Artikel vom 09.02.2022

Waldkindergarten: Plätze frei bei den Lohwaldspechten

Waldkindergarten: Plätze frei bei den Lohwaldspechten

Güntersleben

Der Johanniter-Waldkindergarten Lohwaldspechte in Güntersleben hat noch ein paar freie Plätze, so eine Pressemitteilung der Johanniter Unfallhilfe, die den Kindergarten betreibt. Laut Einrichtungsleiterin Franziska Albrecht würden auch Kinder, die nicht in Güntersleben wohnen, aufgenommen. Pädagogischer Schwerpunkt des Johanniter-Waldkindergartens sei das Thema „Wald erleben“. Die Einrichtung liegt am Ortsrand von Güntersleben, hat einen beheizbaren Bauwagen, eine Feuerstelle sowie eine Matschküche und die freie Natur direkt vor der Tür. Für das Frühjahr sei zudem ein Hochbeet für den Anbau von Gemüse in Planung. Eltern, die sich für einen Kindergartenplatz interessieren, können sich unter Tel.: (0173) 7643073 melden. Betreut werden die Kinder laut der Mitteilung montags bis freitags von 7.30 bis 14.30 Uhr. (ret)

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.johanniter-unterfranken.de

Artikel war heute 09.02.2022 in der Main-Post

Artikel vom 07.02.2022

Freie Kindergartenplätze

Der Kath. Kindergarten St. Elisabeth in Kürnach hat zum September 2022 noch 22 Kindergartenplätze für Kinder über 3 Jahren frei. Diesen Kindergarten müssten sie unabhängig vom Elternportal anfragen.

Hier sind die Kontaktdaten:

Katharina Grümpel
Heinrich-Brüning-Straße 3
97273 Kürnach
Telefon: (0 93 67) 15 48
E-Mail: st-elisabeth.kuernach@kita-unterfranken.de