Kindertagespflege Eva's Kindervilla

Bild

1 bis 3 Jahre

Adresse
Kindertagespflege Eva's Kindervilla
Riedstraße 4
97076 Würzburg
Träger
Kindertagespflege Würzburg
kindertagespflege@stadt.wuerzburg.de
0931-373750 (Claudia Ebert)
Öffnungszeiten07:30 - 15:00 Uhr
SchließtageÖffnungszeiten am Freitag:
07:30 - 12:45 Uhr
Besonderheiten Betreuung mit Mittagessen

Vorstellung

Zu meiner Person:
Hallo, ich heiße Eva Ben Slama und bin 1984 geboren.
Ich bin gelernte Erzieherin und Krankenschwester und habe auch am Qualifizierungskurs für Tagesmütter teilgenommen.
Seit Herbst 2019 bin ich alleinerziehend mit einer dreijährigen Tochter. Sie geht bereits in den Kindergarten.

Ich bewohne mit meiner Tochter eine 3,5 Zimmer-Wohnung mit kleinem Garten im alten Stadtteil von Würzburg - Lengfeld. Der Standort ist ländlich. Die Natur ist weniger als fünf Minuten zu erreichen.

Räumlichkeiten

In meiner Wohnung habe ich ein eigenes Zimmer kindgerecht für die Tageskinder eingerichtet.

Außenanlagen

Kleiner Garten

Tagesablauf

07:30 - 08:00 Uhr: Bringzeit
08:00 - 08:30: Uhr Freispiel, Morgenkreis
08:30 - 09:15 Uhr: gemeinsames Frühstück
09:15 - 11:00 Uhr: gemeinsames Spielen, Spaziergang, Spielplatz, basteln etc.
11:00 - 11:30 Uhr: Wickelzeit
11:30 - 12:15 Uhr: gemeinsames Mittagessen
12:15 - 14:00 Uhr: Schlafzeit nach Bedarf
14:00 - 14:30 Uhr: gemeinsames Lesen, Joghurt / Snack essen
14:30 - 15:00 Uhr: Abholzeit
 

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich. (Stand: 27.07.2022 16:09:05)

Angebotene Betreuungsarten zum 07.10.2022:

Betreuungsart
 Kindertagespflege U3
 Zusatzbetreuung Kindertagespflege
 Kindertagespflege Ü3
 Kindertagespflege SK

Grundlagen

Bei meiner täglichen Arbeit achte ich darauf, jedes Kind so anzunehmen, wie es ist, mit all seinen Charaktereigenschaften, Besonderheiten, Stärken und Schwächen.
Die Eingewöhnung erfolgt "sanft" nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell. Ich arbeite nach dem situationsorientierten Ansatz.

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich. (Stand: 27.07.2022 16:09:05)

News

Ich gehe so oft wie möglich mit den Kindern ins Freie (Garten, Spielplatz, Spaziergänge).

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich. (Stand: 27.07.2022 16:09:05)

Übersicht

Ich betreue Kinder zwischen 1 und 3 Jahren.
Maximal betreue ich 5 Kinder.

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich. (Stand: 27.07.2022 16:09:05)

Karten werden nur angezeigt wenn Sie die entsprechenden Cookies akzeptieren.
Karte aktivieren