Kindertagespflege "Kleine Raupen"

Adresse
Kindertagespflege "Kleine Raupen"
Andreas-Grieser-Straße 32
97084 Würzburg
Träger
Kindertagespflege Würzburg
0931/373538 (Frau Cornelia Reichert)
kindertagespflege@stadt.wuerzburg.de
Öffnungszeiten08:00 - 16:00 Uhr
Besonderes pädagogisches Konzept Montessori Pädagogik, Situationsansatz

Vorstellung

Zu meiner Person:
Ich bin im Februar 1981 geboren und arbeite als qualifizierte Tagesmutter. 

Ich habe 2 Kinder im Alter von 13 und 8 Jahren.

Mein Betreuungsangebot:
max. 5 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zum Kindergarteneintritt

 

 

Räumlichkeiten

Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Räumlichkeiten.

Außenanlagen

Hier können die Kinder spielen.

Tagesablauf

08:00 Uhr:
Die ersten Kinder werden gebracht. Ich lasse sie erstmal "ankommen". Wenn die Gruppe komplett ist, wird erstmal gefrühstückt.

09:30 Uhr:
Wir gehen raus in unseren hauseigenen Spielplatz oder auf benachbarte Spielplätze

11:30 Uhr:
Die Gesundheit ihres Kindes ist mir wichtig. Deshalb bereite ich gesunde, vollwertige Speisen selbst zu. Das Mittagessen bereite ich gemeinsam mit den Kindern zu

12:30 Uhr:
Mittagsschlaf / Mittagsruhe

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich.

Angebotene Betreuungsarten zum 11.07.2020:

Betreuungsart
 Kindertagespflege U3
 Zusatzbetreuung Kindertagespflege
 Kindertagespflege Ü3
 Kindertagespflege SK

Pädagogische Grundlagen

Erziehen heißt Vorleben - alles andere ist höchstens Dressur
(Oswald Bumke, Neurologe)

Als Tagesmutti möchte ich ihren Kindern eine liebevolle, naturverbundene Betreuung bieten. Als meine Hauptaufgabe sehe ich nicht die Erziehung der Kinder, sondern viel mehr die Begleitung.
Ich biete den Kindern alles was Spaß macht: Malen, Kneten, basteln, kleine Ausflüge, Spaziergänge etc.

 

 

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich.
Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.